Mittwoch, 10. Juni 2015

Freebook Buchtasche

Freebook zur Buchtasche endlich online



Hallo ihr Lieben :-)
Endlich ist es soweit, das Freebook zu meinem Schnittmuster für Buchtaschen ist nun endlich online






Heute, genau vor einem Monat habe ich mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch (dass mir aber sehr schnell wieder von meinem lieben Probenähteam genommen wurde) zum Probenähen aufgerufen.

Mit viel Fleiß, sind aus diesem einem, einfachem Schnittmuster ganz viele, super schöne Werke entstanden. Ich bin davon selbst noch völlig überwältigt.

Das Schnittmuster ist ganz einfach zu nähen und durch die ausführliche, bebilderte Anleitung für Nähanfänger gut geeignet. Als Zusatz gibt es noch eine Videoanleitung für die, die wie ich auch, nicht so gerne Anleitungen lesen.

Das Schnittmuster beinhaltet nahezu alle Buchgrößen die es auf dem Buchmarkt zu finden gibt, denn durch die vielen Möglichkeiten auf dem einem Schnittmuster, ist es mit wenig Aufwand möglich die Größe des Schnittes direkt für das Buch anzupassen.

Warum ist das Schnittmuster zur Buchtasche entstanden?
Ganz einfach...

Ich bin eine echte Pingelotte was Bücher betrifft :-)
Ich mag es nicht wenn der Buchschnitt verschmutzt wird, oder gar Eselohren entstehen, durch das lose "Herumfliegen" in der Handtasche, Badetasche oder Strandtasche.
Deshalb musste schnell eine Lösung her.

Mit Papier und Bleistift habe ich mich vor 6 Wochen hingesetzt und unzählige Blätter zerknüllt, bis endlich der Einfall zu diesem Schnittmuster kam.

Aber schaut selbst was dabei tolles herauskam :-)

Den Link zum Schnittmuster findet ihr am Ende dieser Seite :-)


Hier die Beispielbilder aus meinem Probenähteam:




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen